Von der Regierung ausgegebene digitale Vermögenswerte werden von Bitcoin: Quant Analyst unterstützt

Laut einem Ikigai-Analysten könnte Bitcoin der einzige Rückgriff der Menschen auf die von der Zentralbank verursachte Hyperinflation sein.

Die einzigartigen Eigenschaften von Bitcoin als Wertspeicher und Tauschmittel werden es in Zukunft äußerst wertvoll machen, wie Quant Analyst behauptet.

Ein Ikigai-Analyst hat einen Tweet-Sturm gestartet, der die Geburt des Petrodollars genau beschreibt

Der Analyst ging auch auf die fiskalische Verantwortungslosigkeit der Bundesregierung ein. Er sagte, wenn die Inflation erst einmal hier angekommen sei, könnten sich die Menschen auf Bitcoin verlassen, um sich vor einer Hyperinflation zu schützen.

Anfang dieses Monats gab die Bank of England bekannt, dass die Zentralbanken des Vereinigten Königreichs, Kanadas, der Europäischen Union, Japans, Schwedens und der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Bank of International Settlements gemeinsame Untersuchungen zu digitalen Währungen der Zentralbanken (CBDC) durchführen. Während die Gruppe die potenziellen Anwendungsfälle von CBDC in ihren jeweiligen Gerichtsbarkeiten untersucht, denkt ein Analyst bereits über die Rolle nach, die Bitcoin bei der Digitalisierung von Währungen spielen wird.

Hans Hauge, Crypto Asset Investment Analyst bei Ikigai Fund, geht davon aus, dass Bitcoin in Zukunft die Nummer eins sein wird. Er sagt, dass es in den nächsten zehn Jahren den Wert eines durchschnittlichen Einfamilienhauses in den Vereinigten Staaten übertreffen wird.

Petrodollar Steht Kurz Vor Dem Zusammenbruch, Sagt Hauge

Am Samstag ging Ikigais hochrangiger quantitativer Forscher zu Twitter, um sein tiefgreifendes Wissen über das aktuelle Finanzsystem zu teilen. Hauge begann den Tweetstorm mit der Erklärung, wie die US-Regierung 1971 den Goldstandard aufgab. Der Schritt des früheren Präsidenten Nixon ließ die Inflationsrate 1974 auf 11% steigen.

Die Inflation der USA stieg an, nachdem der Goldstandard aufgegeben wurde Quelle: Twitter
Die US-Inflation stieg an, nachdem der Goldstandard aufgegeben wurde. | Quelle: Twitter
Der Analyst schrieb dann, dass die US-Regierung einen Deal mit den Saudis zur Eindämmung der Inflation geschlossen habe. Der Petrodollar wurde geschaffen, als Ölkäufe in Dollar abgewickelt wurden. Über 40 Jahre später bedroht der Aufstieg des Petroyuan auf die Entdollarisierungsbewegung der EU und Russlands den Status des Greenback als Weltreservewährung.

Bitcoin

China scheint die Anklage gegen den Petrodollar anzuführen

Steuerliche Verantwortungslosigkeit Beschleunigt Den Rückgang Des US-Dollars
Um die Situation für den US-Dollar zu verschlimmern, sagte Hauge, dass die fiskalische Verantwortungslosigkeit der US-Regierung der Federal Reserve keinen Ausweg gebe, sondern mehr Geld in Höhe von 1 Billion US-Dollar pro Jahr zu drucken.

Das Defizit der US-Regierung beläuft sich auf über 4 Prozent des BIP des Landes

Der Analyst erklärte dann, dass der einzige Grund, warum die US-Regierung mehr Geld drucken kann, die niedrigen Zinssätze sind. Hauge sagte, dass die Bundesregierung untergehen wird, sobald die Zinsen steigen.

Der Quant-Forscher betonte, dass die Inflation trotz der weltweit größten Bemühungen der Zentralbanken, die Zinssätze zu senken, irgendwann ihren hässlichen Kopf wieder aufrichten werde. In diesem Fall wird Bitcoin Menschen vor einer Hyperinflation bewahren.